Lesedauer: ca. 2 Minuten

31.01.2022

Dear Diary,

Der erste Monat des neuen Jahrs liegt hinter uns. Für mich gab es die letzten Tage schon einige Änderungen (ps. Umzug) und Überraschungen – auch wenn nicht immer wie gewollt.

Letzte Uni-Woche

Und wieder ein Semester vorbei. Auch wenn nicht die letzte Uni-Woche in meinem Leben, hat es einen komischen Beigeschmack. Wieso? Leicht gesagt – die Hälfte meines Studiums ist geschafft. 

Ein Umstand, bei welchem ich nicht richtig weiß, wie ich mich fühlen soll. Abgesehen davon, dass es sich nicht anfühlt, als hätte ich schon 5 Semester hinter mir. Ob es an Corona liegt?

Naja, in den letzten 4 Tagen heißt es, die letzten offenen Enden zu schließen und bereit machen für die Hausarbeit. 🧐

Umzug

Kaum haben wir 2022 erreicht, schon stand für mich eine bedeutende Veränderung an – meine erste eigene Wohnung. Bisher hatte ich in einer WG gelebt.

Nach einem aufregenden und anstrengenden Wochenende waren meine 4 Wände dann bereit für den Einzug.

Während einige Kleinigkeiten noch gemacht werden müssen, freue ich mich über die folgende Zeit.

Umzug; neue Wohnung; Aufräumen

Auslandssemester

Ich hatte schon seit längerer Zeit geplant, ein Auslandssemester zu machen. Nun kam heute der Bescheid, dass es klappen könnte. Einziges Problem? – Nicht im gewünschten Wintersemester, sondern erst im folgenden Sommersemester. Leider Gottes genau in der Vorbereitungsphase fürs Examen.

Plan jetzt? Schauen, ob das Wintersemester irgendwie doch noch möglich ist oder überlegen, wie es im Sommersemester Sinn macht.

Ich hoffe, ich kann bald Neues berichten und natürlich Positives. 😉

Bis dahin,

Pauline

Kategorien: Tagebuch

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert