Hey,

ich bin Pauline – Studentin und Teilzeit-Bloggerin.

Wie jeder Blog, hat auch dieser seinen Anfang in bloßen Gedanken gefunden. Und dem Wunsch diese mitzuteilen. Doch worum genau geht es?

Das Ziel

Heutzutage haben immer mehr von uns den Wunsch aus den bekannten Bahnen auszubrechen. Immer mehr wagen den Schritt aus der Comfort-Zone, um ihren Träumen zu folgen. Grenzen verschwimmen und neue Türen öffnen sich. Genau auf diesem Weg möchte ich dich begleiten.

Das erwartet dich auf dem Blog

Kaum eine Generation hat so viele Möglichkeiten wie unsere. Dabei tritt jedoch schnell in den Hintergrund, dass auch kaum eine Generation so unschlüssig sein kann. Immerhin müssen wir dank vielen Möglichkeiten auch viele Entscheidungen treffen. Dass diese einem schwer fallen können, ist keine Seltenheit.

Genau da möchte ich ansetzen – sei es der „normale“ Uni-Alltag, Fitness und Gesundheit oder Self-Development.

Uni-Alltag

In dieser Kategorie möchte ich dir einen Einblick in meinen Uni-Alltag geben und meine Erfahrungen mit dir teilen. Egal ob es um den Dauerbrenner Prüfungsstress oder die große Aufgabe der WG-Suche geht. Es heißt: Willkommen im Uni-Leben und Hallo Herausforderungen der Studenten.

Fitness und Gesundheit

Du fragst dich, wie du auch als Student gesund und ausgewogen leben kannst? Oder möchtest endlich fitter werden, aber kein Sport kann dich wirklich überzeugen? In dieser Kategorie werde ich mich genau mit diesen Themen auseinander setzen – Ideen für Lösungen inklusive.

Self-Development

Schulbildung ist nicht alles! – Ja, mittlerweile wissen wir das wohl alle. Genau aus diesem Grund möchte ich in dieser Kategorie auf die Dinge eingehen, die für unseren Alltag wirklich wichtig sind. Seien es Tipps und Tricks oder Probleme, mit denen wir ständig in Berührung kommen. Hier dreht sich alles darum, dass du dich außerhalb der „gesellschaftlichen Normen“ weiterentwickelst.

Kurz gesagt:

Ich möchte dir einen Anreiz geben, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Dir die Möglichkeit eröffnen, dein Leben so zu gestalten und vor allem so zu leben, wie du es dir vorstellst. Und dir nebenbei mit Tipps und Tricks rund um den Alltag zur Seite stehen.

Lasse deine Träume Wirklichkeit werden.