Hey,

ich bin Pauline – Studentin und Teilzeit-Bloggerin.

Wie jeder Blog, hat auch dieser seinen Anfang in bloßen Gedanken gefunden. Und dem Wunsch diese mitzuteilen. Doch worum genau geht es?

Das Ziel

Heutzutage haben immer mehr von uns den Wunsch aus den bekannten Bahnen auszubrechen. Immer mehr wagen den Schritt aus der Comfort-Zone, um ihren Träumen zu folgen. Grenzen verschwimmen und neue Türen öffnen sich. Genau auf diesem Weg möchte ich dich begleiten.

Das erwartet dich auf dem Blog

Kaum eine Generation hat so viele Möglichkeiten wie unsere. Dabei tritt jedoch schnell in den Hintergrund, dass auch kaum eine Generation so unschlüssig sein kann. Immerhin müssen wir dank den vielen Möglichkeiten auch viele Entscheidungen treffen. Dass diese einem schwer fallen können, ist keine Seltenheit.

Genau da möchte ich ansetzen.

Blog

Auf meinem Blog findest du Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen. Jedoch haben alle einen gemeinsamen Drehpunkt – den Unialltag. Von alltäglichen Studentenproblemen inspiriert, setze ich mich hier mit bestimmten Fragen und Gebieten auseinander. Dabei hoffe ich natürlich, auch dir helfen zu können.

Tagebuch

In der Tagebuchkategorie geht es, wie der Name schon andeutet, um Geschichten aus meinem Alltag. Egal ob Klausurenstress oder Weekend-Trips – hier findet sich wirklich alles.

Nebenbei versuche ich, die Einträge mit Bildern zu untermalen, damit du hautnah dabei sein kannst 😉

Rezepte

Eine Sache die nicht fehlen darf? – Rezepte. Aber bitte nur in der schnellen und unkomplizierten Variante. Immerhin möchten die wenigsten Studenten stundenlang in der Küche stehen. Und können noch ein paar Cent gespart werden, ist es sogar umso besser.

Bei fehlender Inspiration also gerne vorbeischauen.

Kurz gesagt:

Ich möchte dir einen Anreiz geben, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Dir die Möglichkeit eröffnen, dein Leben so zu gestalten und vor allem so zu leben, wie du es dir vorstellst. Und dir nebenbei mit Tipps und Tricks rund um den Alltag zur Seite stehen.

Lasse deine Träume Wirklichkeit werden.