Lesedauer: ca. 2 Minuten

18.03.2022

Dear Diary, 

lange nichts mehr voneinander gehört. Was wohl hauptsächlich an meiner fehlenden Zeit lag 😉

Also was war in den letzten 1,5 Monaten los? 

Inhalt

Auslandssemester bestätigt

Beim letzten Mal habe ich schon davon berichtet, dass es für mich ins Ausland gehen könnte. Nun steht es fest – im kommenden Jahr darf ich für ein Semester Seoul unsicher machen. 

Und mit einigem Drumherum bezüglich meines Studienplans, ist es auch zeitlich möglich. Heißt: 1 Jahr volle Power fürs Studium und dann kann der Auslandstraum in Erfüllung gehen. 

Und für jetzt werde ich die Vorfreude genießen.

Semesterferien oder auch wundervolle Hausarbeitszeit

Hausarbeit

Wie immer grüßen nach Abschluss des Semesters die (verdienten) Semesterferien. Tja, leider Gottes gibt es davon mal mehr und mal weniger. Bei mir war von viel Freizeit nicht wirklich was zu spüren, stattdessen stand die letzte Hausarbeit und der Start in die Examensvorbereitung  an. 

Immerhin, die Arbeit ist in den letzten Zügen und das Ferien-Programm auch fast geschafft. Man muss die kleinen Erfolge feiern 🥳

Freude für die einen - Abschied für die anderen

Ein Grundsatz, den ich stur vertrete? Die 20er sind die Zeit für Auslandsreisen und -aufenthalte. 

In meinem Artikel „7 Gründe, warum Work and Travel nach der Schule die beste Entscheidung meines Lebens war habe ich meine Meinung wohl ausreichend kundgetan.

Für eine sehr gute Freundin von mir steht in Kürze der Flug in ihr Auslandsabenteuer an. Und während ich mich wahnsinnig für sie freue, schwingt die Trauer mit, ein halbes Jahr keinen „persönlichen“ Kontakt zu haben. Aufgepasst Video-Calls, ihr werdet in der Zeit einiges zu tun haben.

Das wars auch schon wieder. Freuen wir uns auf ein wundervolles Frühlingserwachen.

Bis dahin,

Pauline

Bilder

Photo by Marissa Grootes on Unsplash

Kategorien: Tagebuch

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert